Die Grenze sind nur Sie selbst

  • Sie sind gut ausgebildet, ehrgeizig, erfahren und nicht auf den Mund gefallen? Und trotzdem ziehen männliche Kollegen an Ihnen vorbei?
  • Sie stehen erfolgreich Ihre Frau in einer Führungsposition und stoßen trotzdem immer wieder an die berühmte „gläserne Decke“?
  • Haben Sie andauernd das Gefühl, sich beim Spagat zwischen Beruf und Familie buchstäblich zu zerreißen?
  • Sie möchten Ihre Fähigkeiten endlich besser nutzen und sich selbstständig machen?

Warum sich Frauen gerne selbst ausbremsen

In Fragen von Beruf und Karriere stehen Frauen noch immer vor besonderen Herausforderungen. Trotz guter Ausbildung und exzellenten Qualifikationen bleiben zu viele hinter ihren Möglichkeiten zurück.

Dahinter steckt nicht nur die Teilzeit- und Familien-Falle: In unserer Gesellschaft neigen Frauen dazu, sich selbst auszubremsen, weil Erziehung und Kultur „Nettsein“ als wünschenswerte weibliche Eigenschaft definieren. Sie haben, oft unbewusst, eine Vorstellung davon, wie sich Frauen in der Geschäftswelt zu verhalten haben – und verhalten sich auch so.

Mehr Mut zum Weiterkommen

hiconsulting unterstützt Sie dabei, solche kontraproduktiven Überzeugungen zu verändern. So schaffen Sie für sich eine individuelle Basis, um Ihre Ziele erfolgreich zu verwirklichen. Vor allem ist es uns ein Anliegen, Frauen für Führungspositionen zu begeistern.

Ein Schwerpunkt unserer Coachings liegt dabei auf einer besseren Vereinbarkeit von Arbeit und Familie.

Durch spezielle Anti-Stresstrainings und effektive Mentaltechniken erreichen Sie nicht nur in kurzer Zeit mehr Gelassenheit – Sie bekommen Methoden an die Hand, um Ihre inneren Grenzen mit positiver Energie zu überwinden.

Das können Sie durch Coaching bei hiconsulting erreichen:

  • gesundes Selbstvertrauen entwickeln und Ihr Selbstwertgefühl stärken
  • bremsende Überzeugungen in fördernde umwandeln
  • sich in schwierigen Verhandlungen erfolgreich durchsetzen
  • lernen Niederlagen zu verarbeiten und Erfolge zu feiern
  • Kommunikationsfähigkeit stärken und effektiv einsetzen
  • Charisma entwickeln
  • souverän in der Öffentlichkeit auftreten
  • gesunde Work-Life-Balance entwickeln